Home Verein Werbepartner Förderkreis Sportbetrieb Alte Herren Angebot Kontakt 
#wir.gemeinsam.jetzt!. Trainerteam.

Oliver Weidner,  30 Jahre alt, ist seit Dezember 2019 als Co-Trainer beim FC Kombach tätig. Seine Spielerstationen: FC Kombach, VfL Biedenkopf und seit Mai 2019 wieder bei uns. Kombach  ist seine erste Station

als Trainer.


Interview:


Deine Aufgabe als Trainer? Ich sehe meine Aufgabe als Trainer darin den Jungs zu vermitteln, dass wir ein Team sind und nur zusammen erfolgreich sein können. Ich möchte versuchen jeden Spieler zu verbessern. Durch meine Erfahrung will ich dem Team zeigen, dass Spaß und Erfolg zusammengehören. Als Ansprechpartner für jeden Spieler da zu sein.


Deine Ziele als Trainer? So erfolgreich wie möglich zu sein.  Ich möchte, dass jeder Spieler sich wohlfühlt und Spaß am Fussball hat.


Was erwartest du von deinen Spielern? Ich erwarte von der Mannschaft, dass immer jeder alles für die Mannschaft und für den Verein gibt, auf und neben dem Platz. Ich erwarte eine hohe Trainingsbeteiligung und den absoluten Willen erfolgreich Fussball zu spielen.


Was steckt in der Mannschaft? Wir haben eine gute Mannschaft. Wenn alle Spieler fit und gesund sind bin ich davon überzeugt, dass wir eine Mannschaft haben die ganz oben mitspielen kann. Das Potenzial ist definitiv vorhanden.


Der Verein? Der Verein ist super, der Zusammenhalt zwischen Spielern, Vorstand und Fans gefällt mir sehr. Ich bin damals als ganz junger Spieler nach Kombach gekommen und wurde sehr herzlich aufgenommen und dieses Mal war es wieder so. Ich bin stolz ein Teil dieses Vereins zu sein.


Deine Visionen und Hoffnungen? Aus dieser Saison mit den vielen Verletzten noch das beste rauszuholen. In der Sommerpause mit dem ein oder anderen Neuzugang das Team weiter zu verstärken und zur neuen Saison voll anzugreifen um meinen Traum vom Aufstieg zu verwirklichen.

 

Markus Bende, 41 Jahre alt, ist seit Oktober 2020 als Trainer beim FC Kombach tätig. Seine Spielerstationen: VfL Biedenkopf, SG Wollmar/Frohnhausen, FV Wallau. Als Trainer war er beim VfL Biedenkopf (Jugend), SG Wollmar/Frohnhausen (Senioren) und FV Wallau (Senioren) tätig.


Markus, was hat Dich bewegt, Trainer in Kombach zu werden?

Die Mannschaft hat viel Potential, welches man noch herauskitzeln muss. Dazu kommt noch, dass die Gespräche mit dem Vorstandsgremium super waren, und ich denke, dass hier das Umfeld stimmt und man in Ruhe arbeiten kann.


Was denkst du über den FC Kombach?

Ich denke, dass der FC Kombach ein gut aufgestellter Verein ist und dass das Vorstandsgremium einen guten Job in Rahmen Ihrer Möglichkeiten macht.


Deine Ziele und Hoffnungen als Trainer?

Mein Ziel als Trainer ist es aus jedem Spieler das Maximum heurauszuholen und dadurch eventuell in der oberen Tabellenhälfte ein Wörtchen mitzureden. Meine Hoffnung ist, dass wir zusammen eine schöne und erfolgreiche Zeit haben (Spieler, Vorstand, Zuschauer).


Was erwartest du von der Mannschaft?

Ich erwarte von der Mannschaft, dass jeder Spieler vernünftig mitzieht und alle respektvoll miteinander umgehen.


Kombach, Oktober 2020




Markus Bende >>. Oliver Weidner >>. Norbert "Nobse" Hammer >>. 2. Mannschaft >>. 1. Mannschaft  >>. Kader >>. Saison 2021/2022 - Interview Markus Bende >>.