#Wir.#Gemeinsam.#Jetzt!
#Wir.#Gemeinsam.#Jetzt!
FC 1929 Kombach e.V.
FC 1929 Kombach e.V.

FC Kombach Darts

Das allgemeine „Dart Fieber“, das nicht nur in Europa und dort hauptsächlich auf den britischen Inseln grassiert, hat nun auch unseren Ort Kombach erreicht.

Inspiriert von Fernsehübertragungen, unter anderem beim Fernsehsender „Sport 1“, hat sich so mancher Fan dieses Sports in seinem heimischen Hobbykeller oder seiner Garage eine eigene Dart-Scheibe aufgehängt um

seinen Vorbildern wie z. B. Peter Wright „Snakebite“ oder Gerry Anderson „The Flying Scotsman“ aus Schottland nachzueifern.

 

Da sich immer mehr für den Dartsport begeisterter Männer und Frauen einfanden, beschloss man in eigener Regie und auf eigene Kosten, eine Dartanlage im Sportheim des FC Kombach zu errichten.

Gespielt wird zunächst ausschließlich „Steel-Dart“, also mit Stahlpfeilen, nicht die auch bekannte E-Dart Variante mit einem Automaten.

Zur neuen Saison wurde dem Hessischen Dart Verband 1985 e. V. eine eigene Mannschaft unter dem Namen „FC Kombach Darts“ gemeldet

 

Diese Mannschaft tritt in der Kreisliga 2A zur neuen Runde an.

Aktuell zählen 16 aktive Sportlerinnen und Sportler zum Kader der Abteilung „FC Kombach  Darts“.

Teamkapitän und Leiter der Mannschaft ist Markus Grebe.

Trainiert wird in aller Regel Donnerstags ab 20 Uhr im Sportheim des FC Kombach, zu dem auch Gäste herzlich willkommen sind.

Das erste Punktspiel findet nun am 11. 9. 2018 ab 20.00 Uhr gegen das Team von „Völlischdanewe“ aus Wetzlar in Kombachs „Ally Pally“, dem Sportheim, statt. „Ally Pally“ nennt man den Alexandra Palace in London, das Mekka des Dartsports.

FC 1929 Kombach e.V.                  News

News

Besuchen sie uns auch ohne Anmeldung bei Facebook und erfahren sie alles neue rund um den FCK:

https://www.facebook.com/FC1929Kombach/

FC Kombach Dart

Niklas Vollmerhausen wechselt zum FC Kombach
Mit Niklas gewinnen wir einen 18 jährigen Ehrgeizigen Fußballer zu unserem Team dazu.
Niklas fühlt sich in der Defensive wohl und hat in der Jugend des JFV Hinterland e.V. (FV Wallau) im Tor gespielt!
Wir freuen uns das Niklas in die Fussstapfen seines Vaters Christian Vollmerhausen (FCK Torwartlegende 
tritt.
Willkommen im Team.
#wirgemeinsamjetzt

FC Kombach verpflichtet Pascal Eric Plaum

Wir freuen uns euch mitteilen zu können das Pascal sich ab sofort dem FC Kombach anschließt. Er wird Dirk Niedernhöfer als Co-Trainer unterstützen. Pascal kommt vom SV Rot-Weiß 1921 Hartenrod e.V. zu uns. Willkommen im Team.
#wirgemeinsamjetzt.

Dave Neumann verstärkt den FC Kombach.
Dave wechselt vom A-Ligisten SV Rot-Weiß 1921 Hartenrod e.V. zum FCK. Der gelernte Innenverteidiger wird die Defensive verstärken.
Willkommen im Team.
#deindorfdeinvereindeinsport
Allianz Agentur Matthias Reichard

750 Jahre Kombach
Unser Fanshop
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marcus Hilcz / Aktualisiert 29.08.18