#wir.gemeinsam.jetzt!.
Home Verein Sponsoren Förderkreis Senioren Jugend Alte Herren Angebot Kontakt 
Boules (Original: Pétanque).

Vor ca. 10 Jahren entschieden die Mitglieder der Herrengymnastik-Gruppe, eine neue Aktivität im Freien zu starten. Die Idee kam von Werner Platt und seinen Freunden, man wollte auch den neu eingerichteten Mehrgenerationenplatz nutzen. Und schon hatte man „Saint-Tropez Stimmung“ in Kombach.

Bei diesem Spiel geht es darum, seine Kugeln näher bei der Zielkugel (cochonnet, zu Deutsch „Schweinchen“) zu platzieren als die des Gegners.

Die erste Mannschaft, die nach mehreren Durchgängen 13 Punkte erreicht, hat die Partie gewonnen.


Die Boules-Spieler („Boulistes“)  treffen sich jeden Donnerstag in den Frühjahrs-, Sommer- und Herbstmonaten, von 18:00 bis 19:00 Uhr. Es wird mit Können, Spaß und Leidenschaft gespielt.  







Spielregeln >>. Bilder >>.