#wir.gemeinsam.jetzt!.
Home Verein Werbepartner Förderkreis Senioren Jugend Alte Herren Angebot Kontakt 
Archiv 3.

Die Saison hätte nicht besser starten können. Im ersten Pflichtspiel besiegte man Wolfgruben im Pokal mit 7:0. Den Schwung konnte man leider nicht mit in die ersten Ligaspiele nehmen. Im Verlauf der Hinrunde musste man immer wieder Verletzungen von Leistungsträgern wegstecken. Negativer Höhepunkt war die schwere Knieverletzung am 2. Spieltag von unserem neuen Co-Spielertrainer Pascal „Pep“ Plaum. Nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Spielen fing sich das Team und startete eine kleine Serie. Man hätte sich im oberen Tabellendrittel festsetzen können, doch nach dem bitteren 1:5 gegen Endbach/Günterod folgte der sportliche Tiefpunkt der Hinrunde. Man verlor vor heimischen Publikum mit 0:10. Doch schon im nächsten Spiel zeigte die Mannschaft was in ihr steckt und gewann mit 8:0. Alles in allem war es eine durchwachsene Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Nun heisst es Kräfte sammeln und in der Vorbereitung alles geben, damit wir in der Rückrunde noch genügend Punkte sammeln, um unser Saisonziel zu erreichen.

Die Fakten: 6 Siege/2 Unentschieden/7 Niederlagen/Geschossene Tore: 27/Gegentore: 34

Bester Torschütze: Jannis Kümpfel 8 Tore.

28.11.2018 - Rückblick Hinrunde 2018/19

2.12.2018 - Co-Trainer „PEP“ verlängert

Der FC Kombach  und Co-Trainer Pascal „PEP“ Plaum wollen weiterhin gemeinsame Wege gehen. Die Zusammenarbeit wurde bei einem Gespräch von heute in der Hinterlandhalle um ein Jahr verlängert. Mit Trainer Dirk Niedernhöfer wurde bereits am 26. August verlängert, so dass das Trainer-Team (mindestens) bis zum Ende der Saison 2019/2020 im Dienste unseres FC bleibt. Beide verkörpern unsere Werte und Vorstellungen menschlich wie sportlich.  Wir wünschen Dirk Und PEP viel Erfolg. Auf dem Foto, Vorstandsmitglieder Serkan Taskiran, Marvin Hammer, und Marcel Adam mit PEP nach dem Gespräch.

Pascal Plaum + Vorstand - Verlängerung - 2.12.2018.JPG

8.12.2018 - Wintervergnügen im Bürgerhaus

Am Samstag veranstaltete der FC Kombach einen Unterhaltungsabend nach dem Motto „Wintervergnügen“ im Bürgerhaus. Volles Haus in der Buchenauer Straße, ein Programm voller Überraschungen, alle Akteure waren außergewöhnlich begabt. Wer hätte gedacht, dass unsere Kicker nicht nur auf dem Sportplatz Talent entwickeln. Eigentlich gab es nur Höhepunkte, angefangen mit dem von Jutta Rittlinger-Grebe wunderschön inszenierten Kindertheatherstück „der Engelstreik“.

Dann traten die Tanzkids von Lissane Grebe auf, gefolgt von unseren Klassikern MGV Harmonie und zum letzten Mal dem Projektchor unter der Leitung von Jörg Debus.

The Village People waren auch dabei, interpretiert von unseren Fußballern. Perfekte Kostüme und tolle Tanzeinlagen von Dirk Niedernhöfer und Co. Wir durften innerhalb weniger Minuten einen Alex Kirchner voll Erotik als Kim Basinger und Pamela Anderson erleben. Es war aber nicht alles: die Kombacher Herzbuben hatte man auch engagiert, tolles Duo von Lukas Platt und Marcus Hilcz. Zum Schluß improvisierte unsere Mädchenschaft eine Choreografie auf „Atemlos“ von Helene Fischer. Nicht zu vergessen, die souveräne Moderation von Ralf Grebe & Marcus Hilcz. Toller Abend, atemlos waren wir auch!


Bilder >>.

22.12.2018 - Anja Lotz-Platt Zweite W 50 in Oberrosphe

Anja Lotz-Platt hat am Wochenende am Crosslauf Oberrosphe teilgenommen, wie immer unter der der Flagge "FC Kombach".  Anja ist 2. der Kategorie W50 geworden (5.600 Meter in 28:48:13). Sie war öfter bei diesem Lauf dabei und erzielte ihre absolute Bestzeit aller Teilnahmen. Kompliment. Wir waren dabei, siehe die Bilder. Siehe auch den schönen Beitrag im heutigen Hinterländer.

http://www.laufreport.de/bericht/1218/wetter-oberrosphe-crosslauf.htm

Crosslauf - Oberrosphe - 109 - Erste Runde - 22.12.2018.jpg

27.12.2018 - Winterwanderung

Am 27. Dezember lud der FC Kombach alle Freunde, Förderer, Sponsoren und Spieler zur Winterwanderung ein. Kurz nach Weihnachten trafen sich 19 Personen + ein Hund (Naldo) am Vereinsheim und starteten Richtung Katzenbach über Eckelshausen und das Mußbachtal. Ankunft gegen 14:00 Uhr. Bei dem Tempo war keiner erschöpft, alle super gelaunt freuten sich auf das Essen bei unserem Sponsor "Der Katzenbacher". Bilder

Winterwanderung - 109 - 27.12.2018.jpg

13.1.2019 - F Jugend beim Turnier des TSV Mornshausen

Heute nahm unsere F Jugend um Trainer Nico Büttner und Co-Trainer Andreas Brömmelhaus-Brühl am Jugendturnier des TSV Mornshausen in der Hinterlandhalle teil. Hier der Bericht von Nico: "nach einem ausgeglichenen Spiel gegen Dautphe verloren wir 1 zu 0. Als zweiter Gegner hatten wir es dann mit der Jugend des FV Wehrda zu tun, die unseren Kids keine Chance gab und uns mit 3:0 besiegten....

Im 3. Spiel lief es wieder besser und wir konnten gegen die JSG Obere Salzböde ein 1 zu 1 erzielen, mehr gab es leider nicht mehr zu holen. Wir verloren dann die Spiele gegen Eringshausen und Lohra auch noch. Dazu muss man sagen, dass wir mit dem "zweiten Anzug" antraten und den Kids die sonst weniger Einsatz haben den Vorzug gaben! Alles in Allem ein durchwachsener Sonntag aber viele lächelnde Kinder die trotz des Ergebnises den Spaß nicht verloren haben". Weitere Fotos unserer Jugend.

Jugendturnier TSV Mornshausen - 1 - 13.1.jpg

13.1.2019 - Beim F.C. Kombach wird jetzt auch E-Dart gespielt.


Ab März startet eine Mannschaft in der EDML C-Liga. Gespielt wird dort 301 Single Out. Neben der Steeldart Mannschaft noch ein neues Angebot beim F.C. Kombach. Interessierte Spieler können sich bei Markus Grebe oder Donnerstags beim Training ab 19:30 Uhr im Sportheim Kombach vorbeischauen. Mehr Informationen rund um Dartsport gibt es auf unserer Webseite unter http://www.fc-kombach.de/dartsport.html

E Dart - Gerät - 12.1.2019.png